Boxenständer von STILISTA® aus Alu / Glas in schwarz

Boxenständer Lautsprecher Ständer Sourround Alu Halterung Schwarz Glas StandfussWir schauen uns heute mal die großen Boxenständer von STILISTA® an. Es handelt sich dabei um stabile Lautsprecherständer für große und schwere Lautsprecher. Angefertigt sind sie aus Aluminium und Glas.

 

Große Lautsprecherständer für kleines Geld!

Die Bodenplatte ist aus 10 mm dickem Glas, die obere Platte aus 8 mm starkem. Es handelt sich dabei um schwarz gefärbtes Sicherheitsglas.

 

  • oberer Glasboden : 20 x 20 cm
  • unterer Glasboden : Breite vorne : 20 cm, Breite hinten : 25 cm ,Tiefe: 30 cm

 

Die Verbindungsrohre sind aus Aluminium gefertigt und geben einen stabilen halt für Lautsprecher bis 20 kg. Für die Kabel ist ein Kanal im inneren der Aluminiumrohre vorgesehen.

 

Mitgeliefert werden kleine Metallfüße, die in der Höhe einstellbar sind.

 

Fazit der Boxenständer von STILISTA®:

Die Lautsprecherständer von STILISTA® machen einen guten Eindruck. Die Materialen sind hochwertig und sehen schick aus. Ein paar nicht so schöne Feinheiten haben jedoch einige Käufer bei Amazon in den Kundenrezessionen mitgeteilt: Die Löcher für die Füße wurden etwas unsauber vor dem Einfärben des Glases angeklebt und die Kanten des Aluminiums sind jeweils am jedem Ende sehr scharf. Verletzungsgefahr beim Aufbau und das Kabel für die Boxen könnte beschädigt werden.

Die genannten Punkte sollten beim Aufbau besonders Vorsichtig abgearbeitet werden, um Beschädigungen zu verhindern!

 

Beim Kauf dieser Ständer sollte eventuell beachtet werden, das diese Lautsprecherständer im Vergleich zu anderen Ständern eine relativ große Auflagefläche von 20x20 cm haben. Aus ästhetischen Gründen würden wir nur Lautsprecher empfehlen, die eine größere Bodenfläche haben als diese 20x20 cm. Aber das ist ja bekanntlich Geschmacksache.

 

Noch ein kleiner Kritikpunkt sind die zu befestigenden Füße. Es sind fehlen Spikes.

Spikes haben den Vorteil, das sie durch die sehr geringe Auflagefläche so gut wie keine Vibrationen vom Lautsprecherständer an den Fußboden wiedergeben, was wiederum optimal für den Klang ist. Das ist dann aber Jammern auf sehr hohem Niveau und bei bedarf können Spikes auch nachträglich gekauft und montiert werden.

 

Die Lautsprecherständer von STILISTA® sind sehr schick und gerade für Kunden mit kleinem Geldbeutel sind sie ein absoluter Kauftipp.

 

Es trotz der kleinen Fehler ein hochwertiges Produkt, was auch noch sehr edel aussieht. Für den Preis lässt sich kaum vergleichbare Boxenständer finden.

Übersicht

  • Preis / Leistung 95%
  • Verarbeitung 90%